Schachklub Hemsbach

Startseite

Programm

Stadtmeisterschaft

Pokalturnier

Jugendschach

Mannschaft

Schulschach

Allerlei

Geschichte & Impressum

Programm

Programm ab Dezember 2016Letzte Kerndaten

08.10.1973 – Offzielles Gründungsdatum des Schachklub Hemsbach

14.12.2016 – Es findet eine Außerordentliche Hauptversammlung statt, bei der die Auflösung des im Jahre 1973 gegründeten Vereins beschlossenen wurde einmütig ohne Gegenstimme.

15.03.2017 – Letzter Spielabend und „Zapfenstreich“ im Schachklub Hemsbach

07.02.2018 – Geselliges „Revival“-Treffen im Weinfaß zum Neuen Jahr

20.04.2018 – Der Schachklub Hemsbach e.V. ist juristisch erloschen

05.12.2018 – Der ehemalige Schachklub Hemsbach trifft sich wieder im Gasthaus Zur Rose, Sulzbach, in großer geselliger Runde .

05.12.2019 – Wiedersehens-Treffen, diesmal im Restaurant La Lisa am Wiesensee

xx.12.2020 – Geplanter geselliger Adventabend, wo, wird noch bekannt gegeben. Ehemalige Mitglieder sind schon jetzt eingeladen.

Auch hat der ehemalige „Kernvorstand“ des SK Hemsbach beschlossen, weiterhin „Hintergrundaktivitäten“ walten zu lassen.
Diese Webseite wird folglich weitergeführt und auch aktualisiert. Ansonsten: Lasset Euch positiv überraschen, was aus dem Hut gezogen wird …




Dr. Winfried Schulte, der erfolgreiche langjährige Vorsitzende des Schachklub Hemsbach, nach einem Titelgewinn.


Der Schachklub Hemsbach e.V. sagt danke und Adé

Im Jahr 2017 endete eine jahrzehntelange erfolgreiche Ära im Hemsbacher Schachleben.
Nachdem der hiesige Schachklub im Jahre 1973 einst gegründet wurde und viele Aktivitäten seinen Mitgliedern und Gastspielern bot, ergab es sich, dass im vergangenen Juni 2016 nicht mehr alle Vorstandsposten besetzt werden konnten. Da in den anschließenden Monaten keine Änderung zum Besseren in Sicht war, sah sich der Restvorstand genötigt, eine außerordentliche Hauptversammlung einzuberufen. Diese beschloß am 14.12.2016 einmütig ohne Gegenstimme, die Auflösung des Vereins in die Wege zu leiten – und das, obwohl der Klub noch immer zahlreiche Mitglieder besaß und bis zuletzt ein reger Spielbetrieb herrschte.

Am 15. März 2017 war nun Zapfenstreich. Da fand der letzte gemeinsame Spielabend im Schachklub Hemsbach statt mit anschließender geselliger Runde im „Weinfaß“. Seit April 2018 ist der Verein offiziell erloschen, wie es in der Fachsprache heißt.

Wir bedanken uns bei allen ehemaligen Mitgliedern, Förderern und Gästen für Ihr Engagement und Unterstützung über viele Jahr hinweg. Diese Webseite wird nun noch eine Weile weiter geführt quasi als Chronik, ergänzt durch aktuelle Neuigkeiten rund ums Königliche Spiel. Es lohnt sich also weiterhin auf dieser Internetpräsentation reinzuschauen.

Auch wenn nun der Schachklub Hemsbach nicht mehr besteht, so sind doch noch mehrere Bachstädter Spieler weiterhin aktiv und verstärken nun Nachbarvereine.


Du suchst / Ihr sucht einen Schachverein in der Nähe von Hemsbach. Siehe:

http://www.SkWeinheim.de

http://www.SK-Grosssachsen.de

http://www.Schachklub-Laudenbach.de

http://www.Schachclub-Viernheim.de

http://www.Schachfreunde-Heidelberg.de

http://www.Schachfreunde-Heppenheim.de



Zuletzt geändert: 12.12.2019, 18:35:18